Betrieb

Wir sind ein Familienbetrieb mit einer Größe von ca. 10 ha Weinbaufläche. Konsequentes Qualitätsdenken bei möglichst ökologischer Bewirtschaftung ist uns sehr wichtig. Trotz aller zeitgemäßer Technik werden ausgezeichnete Weine auch immer noch vom Gefühl, Wissen und der Intuition zum richtigen Zeitpunkt das Richtige zu tun bestimmt. Das TUN in und mit der Natur ist eine sehr geschätzte und schöne Seite unserer Arbeit. 
   
Tankraum

 


Sämtliche Arbeiten mit Trauben und Wein erfolgen im Hof. Vinifiziert werden die Weißweine in Edelstahltanks, die bei Bedarf temperaturgesteuert werden können. Hier finden sich auch alle Gerätschaften sowie die pneumatische Presse für eine schonende Traubenverarbeitung. ... und nicht zuletzt dann die fertig gefüllten, etikettierten und verpackten Flaschen in sauberen Lagerräumen zum Verkauf.

 

     
Keller außen Unser Gewölbekeller in der Johannesgasse aus dem Jahre 1890 bezaubert durch seine engen, romantischen Röhren und prachtvollen, selbstgemachten Fässer (Reinhards Vater war Fassbinder). Hier lagern unsere Rotweine.

kellerroehre

 

Bei Verkostungen (bitte vorher telefonisch anmelden) erhalten Sie einen guten Einblick in die alljährliche Wiederkehr des Jahrhunderte alten Rituals um den Mittelpunkt unseres Lebens: Den Wein